Team sportif sorgt für Glücksgefühle beim FC Helvetia

By e.herzig 28.09.2022

Ausgerüstet mit unseren neuen Match-Shirts powered by AXA, den Stulpen und Schieneinschoner der SUVA sowie mit einer Motiviations-Speech von Coach Dominic nahmen wir bei starkem Regen und bissigem Wind die Herausforderung gegen das gut eingestellte Parlamentarierinnen-Team an. 
Der Spielstart gestaltete sich denn auch sehr harzig. Der FC Helvetia tribelte uns in der ersten Halbzeit richtig sturm und gab mit einem schnellen 5:0 den Tarif vor. In der Pause legten wir uns (wie auch der Schiri) eine neue Strategie fest. Dies gab uns den nötigen Schwung und Ordnung auf dem Platz. Somit konnten wir immerhin die zweite Halbzeit mit 2:0 für uns entscheiden!
Der Schlusspfiff war gleichzeitig der Start in die wichtige 3. Halbzeit im Clubhaus. Während dem verdienten Bier und dem Abendessen wurden neue Kontakte genknüpft und über wichtige (Frauensport-) Projekte debattiert.

Herzliche Gratulation an den FC Helvetia und danke für das engagierte und faire Spiel!

Hier findet ihr die Fotogalerie vom Fussballspiel. Danke an Sandra Gill, sandra-gill.com